Mitwirken, mitgestalten, mitentscheiden für unsere Kinder

Der neu gegründete Schulförderverein Christburg e. V. ist ein Treffpunkt für engagierte Eltern, die mit Ideen und
Tatendrang den Schulalltag der Elisabeth-Abegg-Grundschule und der Corrie-ten-Boom-Schule bereichern wollen.
Die Mitglieder des Fördervereins sind im Wesentlichen Eltern von jetzigen Schülern und Schülerinnen, Lehrer und
Lehrerinnen sowie Erzieher und Erzieherinnen des Christburg Campus. Wir setzen uns für eine starke Schulgemeinschaft
ein, in der unsere Kinder mit Freude miteinander lernen und leben.
Wir wollen die Elisabeth-Abegg-Grundschule und Corrie-ten-Boom-Schule in ihrem Profil als christliche Schule stärken und darüber hinaus vielseitige Angebote außerhalb des Unterrichts fördern. Wir unterstützen und begleiten Projekte von Schule und Hort, die über den staatlich finanzierten Rahmen hinausgehen. Dazu zählen besonders:

• Beschaffung und Bereitstellungen von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,
  • Unterstützung bei der Herausgabe einer Schülerzeitung,
  • Außendarstellung der Schule,
  • Organisatorische und finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen,
  • Unterstützung und Mitgestaltung von Arbeitsgemeinschaften,
  • zusätzliche Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten des Außengeländes,
  • Anschaffung von Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen, die über das Schulbudget nicht finanziert werden können,
  • Kontaktpflege zu den Ehemaligen und Organisation von Ehemaligen und Schülern zwecks Erfahrungsaustausch

Um diese Ziele zu erreichen, akquirieren wir Mittel- und Sachspenden, organisieren Veranstaltungen,
suchen Sponsoren und fördern Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen.